Donnerstag, 20. Oktober 2016

Teufelsgold von Andreas Eschbach



Ein neues Blogg Dein Buch - Buch ... Danke

Teufelsgold von Andreas Eschbach Ein Thriller erschienen im Lübbe Verlag

Ich bin begeistert, ein gebundenes Buch (ja, ich weiß, aber ich mag gebundene Bücher einfach lieber als Taschenbücher) mit einem toll gestaltetem Einband.....



















....
der hält, was er verspricht:

Am Anfang steht die Gier nach Gold...
Es folgt die Gier nach Unsterblichkeit...
Dann die Gier nach noch mehr...

Im Mittelalter, nach dem Ende der Kreuzzüge, taucht er das erste Mal auf: der Stein der Weisen,
mit dem man Gold machen kann - gefährliches Gold, radioaktives Gold nämlich.....

Zwei Brüder, die unterschiedlicher nicht sein können, kommen in unserer Zeit dem wahren Geheimnis des Steins auf die Spur.....

Eigentlich, interessiert mich die Stein der Weisen Geschichte ja nicht wirklich, klar die bei Harry Potter, war schon sehr schön :), aber bei diesem Buch war das dann doch ganz anders:

Hendrik, Angestellter einer Investmentfirma, entdeckt in einem Züricher Antiquariat ein ganz ungewöhnliches Buch, er muss die Geschichte zu Ende lesen, will es kaufen, der Antiquar meint es sei nicht zu verkaufen...also klaut Hendrik es.
In der Geschichte geht es um den Stein der Weisen, Hendrik ist fasziniert davon, beschäftigt sich mit Alchemie und merkt das Buch hat große Auswirkungen auf sein Schicksal.

Zwei ganz unterschiedliche Brüder, der Große, Adalbert, arbeitet am Kernforschungszentrum CERN in Genf, lebt allein und hat kaum Kontakt zu seinem Bruder. Der Kleine, Hendrik, ist Angestellter bei einer Investmentfirma, hat eine Frau, ist glücklich..... was noch fehlt zum großen Glück, ein Kind. Dann muss Hendrik einen Vortrag halten, seinen ersten, er fährt nach Zürich, genießt den Luxus im Hotel, findet das Buch und hält seinen Vortrag... so gut, dass man ihm rät sich doch selbständig zu machen. Da merkt man sie schon, die Auswirkungen des Buches, bzw. diese Gier nach mehr. Treibt sie uns alle an, das frag ich mich immer wieder beim Lesen. Ich verstehe Hendrik, der den Hotelluxus genießt, am liebsten immer so leben will, der sich im Lob sonnt, der mehr will. Nur wie viel mehr?
Immer wieder, lesen wir in diesem Buch die Geschichte zum Stein der Weisen, immer mehr wird klar, es geht nicht nur um das Gold..... um was geht es wirklich?
Ich finde, Teufelsgold ist sehr, sehr spannend geschrieben. Mich faszinierten die alten "Stein der Weisen Bücher" genauso wie Hendriks Geschichte. Was wollen die Menschen vom Leben, was wünschen sie sich wirklich, ist MEHR so viel besser? Finden Hendrik und Adalbert den Stein der Weisen, gibt es ihn überhaupt......
lest selbst.
Teufelsgold wurde von mir in ein paar Tagen gelesen und ist, bis jetzt, das beste Buch das ich von Blogg Dein Buch bekommen habe.

Danke Blogg Dein Buch
Danke an den Lübbe Verlag
und wer mag, kann das Buch hier kaufen (ich kann es nur empfehlen) :
https://www.amazon.de/Teufelsgold-Thriller-Andreas-Eschbach/dp/378572568X/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1472201119&sr=8-1&keywords=teufelsgold

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen