Mittwoch, 6. September 2017

Im Angesicht der Wahrheit. Spurensuche im Roussillon




Ein neues Blogg Dein Buch - Buch




















Nach einem tragischen Ereignis ließ sie ihr gesamtes Leben hinter sich.
Nun kehrt sie an den Ort des Geschehens zurück.
Und sinnt auf Vergeltung.
Nach einem traumatischen Erlebnis vor achtzehn Jahren hat die Französin Estelle Miroux ihrer Heimat den Rücken gekehrt und ein neues Leben in Deutschland begonnen. Da erreicht sie die Nachricht vom Tod ihrer Großmutter. Die alte Dame hat Estelle ihr kleines Hotel hinterlassen. Kurz entschlossen kehrt die junge Frau gemeinsam mit ihrem Ziehsohn Noah nach Südfrankreich zurück, um die Auberge zu neuem Leben zu erwecken.
Schnell treffen die ersten Gäste ein, Noah findet Anschluss und ihr attraktiver Nachbar Tom Bauvall geht Estelle zur Hand, wo er kann. Eigentlich könnte alles perfekt sein. Doch dann wird Argelès-sur-Mer von einer Mordserie heimgesucht und die junge Frau gerät unter Tatverdacht. Denn den Opfern wurde ein Datum in die Stirn geritzt – das Datum der schlimmsten Nacht in Estelles Leben.
Der neue Südfrankreichkrimi von Silke Ziegler - spannend und romantisch!

Silke Ziegler, Jahrgang 1975, lebt mit ihrem Mann und zwei Kindern in Weinheim an der Bergstraße. Die gelernte Finanzassistentin arbeitet nach Anstellungen in diversen Kreditinstituten seit zwei Jahren an der Universität Heidelberg

Mal wieder ein Blogg Dein Buch - Buch, mal wieder ein sehr gutes Buch. Ein Taschenbuch mit einem "Sommerferien" Cover, einem tollen Klappentext, von einer deutschen Autorin geschrieben.... das wollte ich lesen und hatte Glück :) DANKE
Estelle Miroux, eine mir sehr sympathische Französin kehrt in ihre Heimat zurück, dies sie vor achtzehn Jahren verlassen hat. Warum ist sie damals geflohen, hat ALLES hinter sich gelassen? Was ist passiert? Gleich am Anfang kann man sich denken, was damals geschehen ist, aber so genau kommt man nicht dahinter. Warum vermacht ihre Großmutter ihr das Hotel und nicht der Schwester? Was hat das Leben der Großmutter mit ihrem Leben zu tun? Der Roman läuft in zwei Erzählsträngen, das Leben von Estelle  und das Leben der Großmutter (diese hat ihre Geschichte in Form von Briefen für Estelle aufgeschrieben). Sehr spannend erzählt Silke Ziegler wie diese zwei Leben miteinander verbunden sind, die Gemeinsamkeiten von Oma und Enkelin, die Gemeinsamkeit ihrer Geschichten, ihrer Tragödien. Die Reaktionen der Familie, der Bekannten, der Dorfbewohner auf die Rückkehr von Estelle sind genau so beschrieben, wie man sich das vorstellt. Misstrauen, überbordende Freude...ja so kann ich mir denken, reagieren die Leut'. Ich habe die "Rückkehr ins Roussillon" unheimlich schnell gelesen, weil ich unbedingt wissen wollte, ob ich richtig liege mit meinem Verdacht. Gleich zu Beginn, war klar: das muss so und so gewesen sein...... immer wieder habe ich beim Schmökern meine Meinung geändert und mir gedacht: ah, nein, dann doch so.... :)
Dieses Hin und Her, die wunderschöne Beschreibung der Hotelrenovierung, die liebevolle Beziehung von Estelle und ihrem Ziehsohn, das Zurückkommen von Estelle, das Ankommen von Noah, sein Erwachsenwerden......... all das mischt sich zu einem wirklich guten, sehr spannenden Roman, den ich nur empfehlen kann.

Danke an
Blogg Dein Buch
an den
Grafit Verlag
HIER
kann  man das Buch bestellen

Liebe Grüße
und viel Freude beim Lesen
Ursi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen