Montag, 6. Mai 2013

Wer kann mir verraten.......

...was das ist:


Stammt aus einem alten Handarbeitsgeschäft 
und jetzt wissen wir nicht, was man damit macht!!!
Freu mich auf Eure Hinweise.
Lieben Gruß
Ursi

Kommentare:

  1. Liebe Ursi,

    meine Mutti hatte so eins um neues Gummiband in z.B. Schlüpfer o.ä. einzuziehen. Das ging super gut damit.
    Herzliche Grüße von Dagmar

    AntwortenLöschen
  2. NAJA ich habs ja an anderer Stelle schon geäußert... ich bin sicher es sind "Einziehhilfen" für Wäschegummis..... oder Einziehnadeln für Gummilitze... wie man es auch nennen mag... Goldzack ist da Spezialist und ich habe von meiner Oma so eine in Metall, mit runder Öse für die Kordelgummis und flacher für die Litze !!
    Liebe Grüße NETTE

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. DANKE Nette...wie auch schon an anderer Stelle geschrieben ich kann jetzt, endlos und auch noch mit immer wieder anderen Farben, Gummis einziehen, grins!!!

      Löschen
  3. Damit kann man Hosengummi durchziehen. Ich kenn das so von meinen Mama, Ich glaube das war früher immer bei den Packungen mit dabei.
    Das hab ich sogar schon beim Nähzubehör gesucht aber nix gefunden. Die Verkäuferin konnte mir da auch nicht weiterhelfen.
    Heut nimmt man ja dzu meist eine Sicherheitsnadel.


    vlg heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. DANKE Heike...wenn Du immer noch welche brauchst...schick mir Deine Adresse per mail (thanners@online.de).....so viele werde ich wahrscheinlich nicht aufbrauchen können ♥

      Löschen
  4. Hallo Liebes,
    vielen lieben Dank für deine lieben Worte ;o)
    und deinen Besuch.

    Solltest du noch welche übrig haben hebe ich mal den Finger * HIER,HIER,HIER ICH MAG HABEN *
    Gib mir Bescheid
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,

      schick mir doch bitte noch einmal Deine Adresse, er Mail, dann gehen zwei so Steckerle an Dich raus, ja?
      Liebste Grüße, vor allem auch an Deinen Mann,
      Deine
      Ursi

      Löschen