Freitag, 11. August 2017

Und noch ein Buch....




Ein neuer Anfang: (Die Starting-Over Trilogie, Buch 1 von 3) (eBook)
Danke Blogg Dein Buch



















Eine romantische Liebesgeschichte rund um einen Neuanfang

Die romantische Liebesgeschichte einer jungen Frau, die fernab von ihrem gewalttätigen Exfreund einen Neuanfang wagt und einem liebevollen Mann begegnet. Teil 1 der dramatischen Bestseller-Trilogie aus den USA - jetzt endlich auch in Deutschland!
Durch das Erbe ihrer Tante erhält Angela Perez in Florida die Chance auf einen bitter nötigen Neuanfang. Sie zieht in das kleine Cottage am Siesta Key Beach und beginnt ihren neuen Lebensabschnitt, fernab von ihrer düsteren Vergangenheit und ihrem gewalttätigen Ex-Freund.
In ihren beiden Arbeitskolleginnen Brea und Sara findet sie schnell Freundinnen. Die beiden arrangieren für Angela ein Blind Date mit dem gutaussehenden Dr. Mason Myles, der seit dem Vertrauensbruch in seiner letzten Beziehung all seine Energie in die Arbeit im Krankenhaus steckt.
Als sich eine neue Liebe zwischen den beiden anzubahnen scheint, merken sie jedoch schnell, dass sie ihre eigene Vergangenheit nicht so einfach hinter sich lassen können. Ein Kampf um die Liebe beginnt.
Das Buch hat ein offenes Ende. Teil 2 und 3 der Trilogie erscheinen im Herbst und Winter 2017!

Brenda Kennedy, preisgekrönte Autorin diverser Amazon Bestseller, ist eine wahre Romantikerin. Ihre fesselnden und mitreißenden Romane haben ihr den Ruf der „Königin der Cliffhanger“ eingebracht. Ihre einfühlsamen und emotional ergreifenden Romane mit echten Charakteren beschäftigen den Leser noch lange, nachdem die letzte Seite längst gelesen ist.
Brendas vielseitige, nicht immer angenehme Vergangenheit hat ihr die persönliche Erfahrung eingebracht, die es ihr ermöglicht, ihre Leser mit auf eine emotionale, manchmal herzzerreißende Reise durch ihre Geschichten zu nehmen.
Brenda ist alleinerziehende Mutter, hat häusliche Gewalt er- und überlebt, war Kellnerin, Gefängniswärterin, Unterhändlerin für Geiselnahmen und Krankenschwester. Sie ist außerdem Ehefrau, Mutter und Großmutter. Obwohl es in ihrem Leben nicht immer nur Sonnenschein gegeben hat, ist sie eine echte Kämpferin und sie glaubt, dass ihre Probleme sie zu der Person gemacht haben, die sie heute ist.

Meine Meinung:
Ich habe noch nie etwas von oder über die Autorin gelesen, sie ist mir völlig unbekannt. Ich finde aber, man sollte dann doch einen Roman von der Königin der "Cliffhanger" (lt. Wikipedia: Cliffhanger wird hauptsächlich als ein offener Ausgang einer Episode auf ihrem Höhepunkt mit Serials, Fernsehserien, Seifenopern oder seltener mit planvoll fortgesetzten Kinofilmen assoziiert. Die Handlung wird meist in der nächsten oder einer noch späteren Episode fortgesetzt) gelesen haben um mal mitreden zu können :)
Tja, das hätte ich dann lieber sein lassen.
Ich hatte eine wunderbare Liebesgeschichte erwartet mit "dem Thrill" im Hintergrund, gelesen habe ich eine Aneinanderreihung von detaillierten Beschreibungen von Protagonisten und Tagesabläufen (Party-/Treffabläufen), relativ emotionslos und langatmig...da fehlte mir das erwartete Knistern völlig. Ich finde auch den Schreibstil sehr einfach, dauernde Wiederholungen (meine Deutschlehrer hätten an den Rand geschrieben: überlege Dir passende Synonyme!!!) Angela und Mason reden sich fast vom ersten Augenblick mit "meine Schöne", "mein Hübscher" an (die kennen sich erst ein paar Stunden und reden sich so an...bin ich spießig) und das muss man dann dauernd lesen. Da "Mason" und "Angela" immer abwechselnd berichten, liest man dann auch die Geschichte oft doppelt, nicht dramatisch, aber eben auch nicht sehr gut gemacht. Die erwartete Spannung fehlte mir völlig, das Knistern sowieso...schade...das Cover ist gut gelungen: eine entspannt und glücklich wirkende Frau sitzt im Sand,  im Hintergrund verläuft eine Wohnstraße, Alles strahlt Leichtigkeit aus, trügerische Leichtigkeit.
Ich werde den zweiten Teil nicht lesen, mich interessiert die Fortsetzung tatsächlich nicht.
Man hätte aus dieser Geschichte, meiner Meinung nach, so viel mehr machen können...schade.
Danke an Blogg Dein Buch
Danke an den Translantik Verlag
wenn Ihr das Buch lesen wollt, dann könnt Ihr es HIER kaufen.
Liebe Grüße
Ursi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen