Dienstag, 19. Juni 2018

Achtung Werbung...

... (na dann poste ich doch schnell mal was)

















..... ich nutze, besser gesagt brauche, seit vielen Jahren abschwellende Nasensprays.... abends vor dem Schlafengehen, ein / zwei Sprühstöße in jedes Nasenloch und schwupps, kann ich atmen und gut einschlafen.... manchmal benötige ich auch tagsüber Nasenspray.
Ich weiß, das ist sehr schlecht für meine Nasenschleimhaut undundund, aber ich kann es einfach nicht abstellen das Sprühen, ja ich würde mal sagen, ich bin Nasenspraysüchtig.
Die Chance, ein Produkttest von trnd und Aspecton.
DANKE an  trnd und an Krewel Meuselbach, dass ich mitmachen durfte.
Aspecton Nasenspray verspricht Erholung für verstopfte Nasen - ohne Gewöhnungseffekt.
Ich habe getestet, gesprüht, verschenkt, testen und sprühen lassen.
 
Produktinfo:
(kopiert aus dem Begleitheft der Testpackung)
Das Meersalz-Nasenspray von Aspecton bietet bei einer verschnupften oder verstopften Nase gute Wirksamkeit. Die patentierte Formel reinigt, befeuchtet, pflegt, schützt und wirkt sanft abschwellend.
(pffh...Meersalzspray hat noch nie bei mir geholfen ...  war mein erster Gedanke)
 
Aspecton:
-befeuchtet die Nasenschleimhaut und bildet einen feinen Schutzfilm, z.B. vor Allergenen
-pflegt die strapazierte Nasenschleimhaut mit Dexpanthenol
-ätherische Öle spenden einen angenehmen Duft
-enthält keine chemischen Verbindungen die zu Abhängigkeit oder Müdigkeit führen
-gut geeignet zur Entwöhnung von chemischen Nasensprays
-keine Konservierungsstoffe - schonend für die gereizte Nasenschleimhaut
 
Mein Fazit nach drei vier Wochen Testphase:
 
1. befeuchtet die Nasenschleimhaut und bildet einen feinen Schutzfilm, z.B. vor Allergenen - befeuchtet gut und langanhaltend, Schutz vor Allergenen - a bißerl scho, hab ich das Gefühl
2. pflegt die strapazierte Nasenschleimhaut mit Dexpanthenol - ja, wenn da nicht die "angenehm duftenden ätherischen Öle" wären....mir sind die viel zu stark und für mich riechen sie auch nicht angenehm
3. gut geeignet zur Entwöhnung von chemischen Nasensprays - noch bin ich nicht weg von "dem Zeug", aber ich sprühe tatsächlich weniger
4. keine Konservierungsstoffe - schonend für die gereizte Nasenschleimhaut- ja, wenn da nicht...siehe Punkt 2
 
Ein wirklich gutes Nasenspray, bei dem ich mich aber jedes Mal wieder auf's Neue überwinden muss, weil ich die ätherischen Öle einfach als zu stark empfinde, vielleicht gewöhne ich mich ja dran - hah, da ist er wieder, der Gewöhnungseffekt :)
Trotz Geruch, nur zu empfehlen.
Meine Tester und ich sprühen weiter und werden Aspecton auch ganz sicher nachkaufen.

Keine Kommentare:

Kommentar posten