Samstag, 30. April 2016

Ich durfte wieder:

Ein Buch rezensieren:

5 Freundinnen- 1 Mission und die ganz große Liebe – dieser Satz auf der Buchrückseite;
der Titel Himmelreich und Honigduft (Amor’s Five)
und dann auch noch ein knallrosa Cover mit blauen Silhouetten auf grünem Gras……

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 



 
 
ohh nein, das ist kein Buch für mich. 

Das war mein erster Eindruck von meinem neuen „Blogg Dein Buch" - Buch.
Hmm, mal sehen/lesen: 

Amor’s Five ist eine fünfteilige Romanreihe der Autorinnen Emma Wagner, Lana N. May, Jo Berger, Violet Truelove und Mia Leonie.
Himmelreich und Honigduft  von Jo Berger ist der dritte Band dieser Reihe.

Die Hauptperson in diesem Teil ist Charlotte, genannt Schoscho, Tauchlehrerin in Ägypten die , um den Tod Ihrer Freundin Nattie aufzuklären, wieder in ihre alte Heimat Himmelreich zurück fährt.

Charlotte, Schoscho, chaotisch…immer mit Mütze, das Herz auf der Zunge, Hängemattenliebhaberin, gewinnt man ganz schnell lieb, beneidet sie um diesen Traumjob und leidet mit Ihr, als sie plötzlich von Josh hört, von der großen Liebe, die doch eigentlich schon längst abgeschlossen ist…oder???

Und dann zurück, zurück nach Himmelreich, Schoscho, Valentina, Lisa, Maike und Cleo  machen sich auf die Suche…. Haben ein Armband, ein Internetblog und eine geheime Liebe etwas mit Natties Tod zu tun?(Diese Bloggeschichte fand ich, als Bloggerin, doch schon auch sehr spannend.)
Mein "Tatort-Herz" hat ermittelt und wollte den Täter finden, ich war berührt von Schoschos Beziehung zu Ihrem Vater , fand die Darstellung der Freundinnen gut  (jede so ganz unterschiedlich), musste immer wieder richtig loslachen, denn der Schreibstil ist witzig, modern…. manchmal fast frech.
Mehr kann und will ich gar nicht schreiben, denn sonst verrate ich einfach zu viel.
Ein doch ganz schnell und leicht zu lesendes Buch, ein Liebesroman, klar bei Amors Five, schnulzig, lustig, manchmal auch mit Tiefgang... ja es macht Freude beim Lesen... und das braucht man ja doch auch, da darf dann der Umschlag ruhig knall rosa sein.
 
Ich werde die anderen Bände wahrscheinlich nicht kaufen, kann dieses Buch aber als Ferienlektüre oder für „schnell mal zwischendurch“ guten Gewissens empfehlen. 

Ich danke ganz herzlich Blogg Dein Buch


und natürlich Jo Berger, ohne sie hätte ich ja nie dieses Buch lesen dürfen
 
DANKE
Und kaufen kann man es hier:  
http://www.amazon.de/Himmelreich-Honigduft-Jo-Berger/dp/3958691935/ref=tmm_pap_swatch_0?_encoding=UTF8&qid=&sr=

Kommentare:

  1. Vielen lieben Dank für diese erfrischende Bewertung. Ich freue mich sehr darüber!

    Beste Grüße
    Jo Berger

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Jo für DEINEN Kommentar, jetzt bin ich richtig neugierig und schnupper auch in andere Jo Bergers rein :-) LG Ursi

      Löschen