Donnerstag, 8. Dezember 2016

Öko - Spülmittel

Vor einigen Wochen habe ich die Gelegenheit bekommen ein vollständig biologisch abbaubares Spülmittel testen zu dürfen:

ecover
Handspülmittel
hergestellt in Öko Fabriken

Wir haben es auf Herz und Nieren geprüft und für sehr gut befunden...die Fettlösewirkung ist vielleicht nicht ganz so gut wie bei den großen bekannten Marken und an der Ergiebigkeit müsste man auch noch arbeiten...aber das nehme wir gerne in Kauf bei einem Spülmittel das sanft zu Mensch und Umwelt ist.... und auch noch herrlich riecht.
Wir finden es gut, deswegen empfehle ich es Euch auch gerne weiter.

hier die Produktinfos von ecover:
Aus nachwachsenden, pflanzlichen Rohstoffen. Die Ecover Hand-Spülmittel sind aus nachwachsenden, pflanzlichen Rohstoffen hergestellt, die kraftvoll und dennoch sanft zur Umwelt sind. Ihre Inhaltsstoffe sind biologisch abbaubar – ausgenommen die enthaltenen natürlichen Mineralien. Die Hautverträglichkeit der Produkte ist dermatologisch getestet.
Bei Ecover soll nicht nur das Produkt selbst umweltfreundlich sein – auch die Verpackung muss zum grünen Konzept passen. Darum gibt es das Hand-Spülmittel und alle anderen Ecover Flüssigprodukte in der „grünen Flasche“.

Die "grüne Flasche".
Die „grüne Flasche“ besteht aus einem Material-Mix. Dieser ergibt sich aus 75 % pflanzenbasiertem und 25 % recyceltem Plastik. Die Flasche enthält keinerlei Farbstoffe und ist zu 100 % recycelbar. Bereits in 2011 füllte Ecover ihre Flüssigprodukte in Flaschenkörper aus grünem (=pflanzenbasiertem) Polyethylen (PE) ab. Den Grundstoff hierfür bildet Zuckerrohr. Allein dadurch spart die Marke jährlich ca. 2.500 Tonnen CO2 ein.

Das Ecover Hand-Spülmittel auf einen Blick.

  • Reinigt und entfettet kraftvoll, ist ergiebig und biologisch abbaubar.
  • Besteht aus nachwachsenden, pflanzlichen Rohstoffen und ist daher vegan.
  • Die Düfte sind pflanzenbasiert – für ein natürliches Dufterlebnis.
  • Ist besonders hautfreundlich und dermatologisch getestet.
  • Abgefüllt in der „grünen Flasche“, die aus 75 % pflanzenbasiertem und 25 % recyceltem Plastik besteht.
  • Erhältlich in den Duftvarianten „Granatapfel & Feige“, „Kamille & Clementine“ und „Zitrone & Aloe Vera“.
  • Im Handel seit Frühjahr 2016.
  • Unverbindliche Preisempfehlung*: Ecover Hand-Spülmittel Flasche (500 ml): 1,99 Euro
DANKE:
trnd
und
ecover
dass ich so viel Spülen durfte.

Habt einen schönen Tag
Ursi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen