Dienstag, 23. Mai 2017

Frühling, Sonne und wie jedes Jahr...

... der Vorsatz: Fit und sportlich werden.
Das Rennrad ist schon frühlingsfit gemacht und wird heute in Betrieb genommen, aber weil ich nicht so gerne alleine fahre, lauf ich immer mal wieder, oder versuche es zumindest.
Die Walkingstöcke sind schon ziemlich eingestaubt und spinnwebverhangen, weil eigentlich möchte ich lieber joggen.
Da kam das Buch
The Tao of  Running von Blogg Dein Buch gerade recht.




















Ein toller Titel,  ein super Cover ich war so angetan, dass ich mir nicht mal durchgelesen habe um was es geht, ich wusste das ist mein Buch.... dann kommt es an ... und.... es ist auf Englisch (könnte man auch schon am Titel erkennen, aber ich hab es einfach verdrängt, nicht wahrhaben wollen... ich wollte dieses Buch)
Jetzt habe ich meine Schulenglischreste rausgekramt und arbeite mich langsam durch "Das Tao des Laufens"... es strengt mich an, manchmal möchte ich gar nicht weiterlesen...aber ich schaffe das .....

Um mir das Lesen leichter zu machen, wollte ich einen der Google Übersetzer für mich arbeiten lassen, aber da kommt dann sowas raus:
Da muss ich ja noch mehr überlegen was gemeint ist ..... das ist übrigens die Buchbeschreibung.

Das Tao des Runnings ist in 17 Kapitel unterteilt:z.b.
Überwinde den inneren Schweinehund, Lauffreundschaften und und und

Mit diesem Buch soll meine Reise zum "aufmerksamen und leidenschaftlichen Laufen beginnen", ob das gelingt, wenn mir das Lesen schon schwer fällt?

Gary Dudney berichtet in diesem Buch, wie er sich bei den verschiedensten Läufen gefühlt hat, was er anders macht, bzw. was er aufgrund der Erfahrung bei einem Lauf, im nächsten Lauf besser machen will. Was bewirkt dieser Laufstil? Welche Auswirkungen hat sein Laufstil, seine Einstellung zum Laufen auf sein Leben? Kann man bestimmten Sachen davonlaufen, oder ihnen entgegenlaufen? Kann ich in ein besseres Leben laufen, bzw. verbessere ich mein jetziges Leben durch meinen Laufstil?  Das ganze Buch ist eine Läufergeschichte, unterteilt in viele Kapitel, viele einzelne Läufe. (so sehe ich das im Augenblick)

Sehr esoterisch, absolut lauffanatisch....... wenn ich mich ganz durchgekämpft habe, dann kann ich mehr dazu schreiben.

Mein erster Eindruck: ein Läuferleben aufgezeichnet für "Laufnarrische" und solche die es werden wollen. Mich hat das Cover begeistert und ALLES andere übersehen lassen.

Ich danke Blogg Dein Buch
und dem Meyer & Meyer Verlag - DEM Sport Verlag

Alle Laufverrückten und solche die es werden wollen, können das Buch hier bestellen.
Liebe Grüße
Ursi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen